Berichte der Tischtennisabteilung im Jahr 2014

15.06.2014: Jonas Wölfel, 12. Platz bei der deutschen Mini-Meisterschaft

Jonas WölfelEinen hervorragenden 12. Platz erreichte Jonas Wölfel aus Knittelsheim bei der Endrunde der Deutschen Tischtennis Mini-Meisterschaften in Mühlhausen, Thüringen.

Der 10-jährige, der erst seit kurzem bei der Tischtennisabteilung des VfL Bellheim trainiert und in der Schülermannschaft spielt, qualifizierte sich über den Ortsentscheid in Bellheim, den Bezirksentscheid und schließlich durch seinen
1. Platz beim Pfalzentscheid in Herxheim für die Endrunde der Deutschen Mini-Meisterschaft. Auf Pfalzebene erreichten neben dem 1. Platz durch Jonas mit Lisa-Maria Ebert (4. Platz) und Tessa Okeke (6. Platz) weitere Sportlerinnen des VfL Bellheim sehr gute Ergebnisse.

Von insgesamt rund 30.000 gestarteten Teilnehmern schaffte es Jonas somit unter die letzten 20, wo er nach spannenden Spielen schließlich auf Platz 12 landete. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

04.05.2014: 44. Tischtennis Orts- und Vereinsmeisterschaften

ZuschauerNach einer sehr erfolgreichen Tischtennis- Saison, die mit dem Aufstieg der 1.Herren Mannschaft in die Bezirksliga gekrönt wurde, fand mal wieder die alljährliche Tischtennis Orts- und Vereinsmannschaft für Aktive und Hobbyspieler statt. Dieses Jahr nahmen insgesamt 22 Spieler teil. Darunter befanden sich 12 unserer aktiven Spieler und 10 Hobbyspieler. Zuerst starteten wir das Turnier mit dem Einzelwettkampf der aktiven Herren. Es wurden in 2x 6-er Gruppen gespielt, bei denen sich je die ersten vier Plätze für die K.O.-Runde qualifizierten. Nach der ersten K.O.-Runde hatten sich unsere beiden Neuzugänge Patrick Müller und Mathias Dreyer sowohl als auch André Ebert und Karl-Heinz Steinbrecher für die Final Four qualifiziert. Letztendlich konnten sich Patrick Müller und Mathias Dreyer ins Finale durchsetzen. Dieses endete nach 3:1 Sätzen für Patrick Müller, der unseren Vorjahressieger Michael Sauer als Tischtennis Vereinsmeister 2014 enterbt.

Sieger Herren-Einzel

1. Patrick Müller
2. Mathias Dreyer
3. Karl-Heinz Steinbrecher
4. André Ebert

Gegen Mittag waren dann unsere Hobbyspieler an der Reihe um den Titel des Tischtennis Ortsmeisters zu spielen. Nach der Gruppenphase mit 2 Gruppen à 5 Spielern, konnten sich Steffen Bauer, Sven Mees, Norbert Schmitt und Andreas Wölfel für die Halbfinals qualifizieren. Die zwei spannenden Halbfinals ließen zum Schluss auf ein starkes Finale zwischen Steffen Bauer und Sven Mees schließen. Dieses konnte Steffen Bauer mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden und ist nun amtierender Tischtennis Ortsmeister 2014.
Sieger Hobby-Einzel

1. Steffen Bauer
2. Sven Mees
3. Andreas Wölfel
4. Norbert Schmitt

Anschließend wurden die sechs Doppelpaarungen der Herren ausgelost und es wurde im Gruppensystem gespielt. Dabei konnten sich Klemens Sauer und Benno Sauer eindeutig gegen die anderen fünf Doppel durchsetzen.
Sieger Herren-Doppel

1. Klemens Sauer / Benno Sauer
2. Thomas Kopf / Patrick Müller
3. Mathias Dreyer / Andreas Sauer
4. Andreas Kopf / Rolf Mees
5. André Ebert / Mario Best
6. Mathias Bühringer / Karl-Heinz Steinbrecher

Bei dem Doppelwettbewerb der Hobbyspieler konnte sich das Doppel um Sven Mees und Patrick Stein mit vier gewonnen Spielen durchsetzen.
tl_files/vfl/content/tt/doc/reports/2014/Sieger_Hobby-Doppel.jpg

1. Sven Mees / Patrick Stein