Tischtennis Nachwuchs: "Es ist nie zu spät anzufangen"

Tischtennis NachwuchsArbeiten mit dem Nachwuchs und in die Jugend investieren sind wichtig. Daher bietet der VfL Nachwuchstraining für Schüler und Schülerinnen ab 8 Jahre – unsere Trainingszeiten für den TT-Nachwuchs und für Anfänger sind immer montags, mittwochs und freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr.

 
 
 
 

Tischtennis NachwuchsEgal ob bei Mädchen oder Jungs, nachhaltige Jugendarbeit ist wichtig und gibt den Kindern und Jugendlichen Abwechslung in ihrem Alltag. Dadurch kommen sie auch mal weg vom Handy, PC und Fernseher und bewegen sich mit Spaß in einem TT-Team mit Mädchen und Jungs zwischen 8 und 18 Jahren. Gleichzeitig werden sie gefördert und übernehmen auch Verantwortung. Für sich selber, aber auch für das TT-Team.Jeder der will, kann Tischtennis lernen und spielen: "Es ist nie zu spät anzufangen" - Auch wenn man z.B. erst ab 12 anfängt, kann man Tischtennis noch sehr gut lernen.  Dennoch ist es wie in allen Sportarten natürlich besser früher anzufangen.
 


27.11.2021: Jugend U18 Verbandrunde 2021/2022: 4. Sieg im vierten Spiel

Im Auswärtsspiel hat unsere Jugendmannschaft mit 6:1 gegen die Mannschaft auf Waldrohrbach gewonnen, und ist mit 8:0 Punkten Tabellenführer in der Bezirksklasse SÜD der U18. Bei diesem Spiel waren folgende Spieler im Einsatz: Christoph Wölfel (2:0), Tessa Okeke (1:0), Tim Reichling (1:0), und Simon Wölfel (0:1). Im Doppel Christoph/Tim (1:0), Tessa/ Simon (1:0).

Tim ReichlingErgebnisse aktive Mannschaften
Erstes Spiel für Tim Reichling bei den Herren.
Bei den Verbandspielen der Herren, die alle zur gleichen Zeit ausgetragen wurden, standen 3 Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. So kam Tim Reichling aus unserer Jugendmannschaft zu seinem ersten Einsatz in einer Herrenmannschaft. Tim hat seine beiden Einzel gegen den FVP Maximiliansau gewonnen – ein klasse Einstand bei den Herren.
Mit Christoph Wölfel (1. Herrenmannschaft), Tessa Okeke und Tim Reichling spielen 3 Spieler aus unserer Jugendmannschaft, neben den Jugend Verbandspielen, erfolgreich auch bei den Herren. Damit wird unsere langjährige Jugendarbeit gewürdigt, wofür unseren Lizenztrainern aber auch zunehmend die 3 Nachwuchstrainer Fabian Bauer, Tessa Okeke und Lukas Bonrath Verantwortung tragen. Insgesamt besuchen derzeit wieder 20 Spieler/ -innen unser Nachwuchstraining.

TSG Haßloch - VFL Bellheim I  8:8
VfL Bellheim II – TSG Deidesheim  8:8
VfL Bellheim III – FVP Maximiliansau  5:9

SSchüler- und Jugendtrainingchüler- & Jugendtraining
Tischtennis – ein Sport der begeistert
Tischtennis ist der Hobbysport schlechthin und es gibt viele die es schon einmal auf dem Pausenhof, im Schwimmbad oder im Urlaub gespielt haben.
Fair zu sein, schnell zu entscheiden, sich zu konzentrieren, Koordination, das alles kannst Du im Tischtennistraining erlernen.
Willst du Tischtennis einmal kennenlernen?
Dann komme doch einmal in unser Training, wir sind eine tolle Trainingsgruppe mit Spielern/ -innen im Alter von 7 bis 17 Jahren. Für das Anfänger- und Aufbautraining, unter der Leitung unserer 5 Nachwuchstrainer, haben wir noch Plätze frei.

 


13.11.2021: Jugend Verbandrunde 2021/2022 - Weiter weiße Weste

TV Offenbach - VfL-Bellheim    1:6

Schüler- und Jugendtraining
Gegen die Jugendmannschaft des TV Offenbach gab es einen 6:1 Auswärtssieg. Der VfL spiele in der gleichen Aufstellung wie bei den ersten beiden Spielen, mit Christoph Wölfel, Tessa Okeke, Tim Reichling und Kilian Willem. Die beiden Eingangsdoppel haben Christop/Tim und Tessa/Kilian mit 3:0 und 3:1 gewonnen. In den Einzelspielen holten unsere Spieler*innen die erforderlichen Punkte zum 6:1 Erfolg. Lediglich Kilian hat sein Einzel knap mit 2:3 abgegeben. Nach 3 Spielen führt der VfL mit 6:0 Punkten die Tabelle in der Jugend U18 Bezirksklasse an. 

Schüler- & Jugendtraining

Immer Montag, Mittwoch und Freitag um 18 Uhr findet in der Grundschulsporthalle in Bellheim das Tischtennis Kinder- und Jugendtraining statt. Hier Jugendtraining, daneben Training für Fortgeschrittene und die Anfänger, zwischen 7 und 17 Jahren. Mädchen und Jungen spielen und trainieren gern auch gemeinsam. Die Übungsleiter*innen des VfL Bellheim sind dabei gefordert allen Teilnehmern gerecht zu werden.

“Wir haben uns wieder zu einer starken Gruppe entwickelt und wollen weiter wachsen“. Wir können für unser Schnupperkurs für das Alter von 7 bis 11 Jahren noch einige Kinder aufnehmen. Aber auch Kinder ab 12 Jahren sind gerne willkommen. Schläger für das Training stellt der VfL zur Verfügung, mitzubringen sind Sportkleidung und Hallenschuhe.