Kein Bellheimer Sommernachtslauf 2018

Sehr geehrte Sponsoren,
liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Helferinnen und Helfer,

Baustellenach vielen, langen und kontroversen Diskussionen in den zurückliegenden Wochen und Monaten haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den Bellheimer Sommernachtslauf in diesem Jahr abzusagen.
 
Einer der Gründe sind umfangreiche Straßenbauarbeiten, die in Bellheim stattfinden. Deren Fortschritt und deren Auswirkungen auf die Durchführung des Sommernachtslaufes im August sind schwer vorhersagbar.

Hinzu kommen umfängliche Auflagen der zuständigen Behörden für die Durchführung des Laufes und eine damit für uns als Verein verknüpfte unklare Situation in Bezug auf Haftungsfragen.

Wir bitten um Verständnis.

Euer VfL Bellheim


27.05.2018: Pfalzmeisterschaften der Leichtathleten - VfL – Athleten auf Erfolgskurs

Samira bei den Pfalzmeisterschaften 2018Bei den diesjährigen Pfalzmeisterschaften in Landau konnten die angetretenen VfL-Athleten wieder vordere Plätze abräumen. Erstmals bei den Pfalzmeisterschaften mit dabei war Samira Stroh, die über 800 m ein klasse Rennen lief und mit 2:42,70 min den dritten Platz belegte. Den zweiten Platz verpasste sie mit 0,04 sec und damit nur um Haaresbreite! Nichtsdestotrotz: 2,42 min ist eine prima Zeit und jeder, der schon mal zwei Runden in diesem Tempo im Stadion gelaufen ist, weiß das zu schätzen. Pascal Benra startete erstmals in der Wettkampfklasse der Männer. Mit seiner Leistung von 59,01 sec über 400m war er halbwegs zufrieden: „…für die berufliche Belastung und das wenige Training ganz in Ordnung…“. Noel Föllinger hingegen legte im Vergleich zum letzten Jahr leistungsmäßig mächtig zu und zeigte eine super Leistung in allen angetretenen Disziplinen. Vor allem in seiner Paradedisziplin Stabhochsprung bestätigte er mit der übersprungenen Höhe von 2,70 m sein außergewöhnliches Talent und wurde zu Recht erneut Pfalzmeister in dieser Disziplin. Dass er damit auch über die Pfalz hinaus bestehen kann, zeigte sein Wettkampf beim Stabhochsprungmeeting am Pfingstmontag in Oberhaugstett (Schwarzwald). Mit ebenfalls übersprungenen 2,70 m stellte er dort einen neuen Hausrekord auf. Super Leistung und Glückwunsch an alle VfL-Athleten!
 
Hier die Ergebnisse:
 

Noel Föllinger

M13

Stabhochsprung

1.Platz

2,70 m

 

 

Diskuswurf

2.Platz

30,21 m

 

 

Kugelstoßen

4.Platz

8,94 m

Samira Stroh

W122

800 m

3.Platz

2:42,70 min

Pascal Benra

Männer

400 m - Lauf

9.Platz

59,01 sec

 

 

 Terminkalender 2018

Juni

11.06.
  17:00 Uhr   Zwergenwettkampf der Leichtathen
19.06.
  20:00 Uhr   Ausschusssitzung, Geschäftszimmer

 

August

04.08.
  19:00 Uhr   Abgesagt: 35. Bellheimer Sommernachtslauf,
Dr. Friedrich-Schneider-Halle
11.08.   16:00 Uhr
19:00 Uhr
  Aufbau Vereinsfest, Helfer sind willkommen
Vereinsfest,
Emailschilderfabrik Schmitt, Fortmühlstraße
Oktober

06.10.
  11:00 Uhr
 

47. Landesoffener Werfertag, Franz-Hage-Stadion

Dezember

09.12.
  10:00 Uhr  
47. Tischtennis Orts- und Vereinsmeisterschaft für Jugendliche und Schüler, Sporthalle Grundschule