Berichte der Tischtennisabteilung im Jahr 2017

16.12.2017: Jugend Bezirksliga : VfL Bellheim - TTC Leimersheim 6:3

Im letzten Vorrundenspiel hatte der VfL die punktgleiche Mannschaft aus Leimersheim zu Gast. In einem spannenden Spiel hat unser Team mit Marvin Glatz, Jonas Wölfel, Philipp Hubig und Christoph Wölfel mit 6:3 gewonnen. Nach Abschluss der Vorrunde belegt unsere Jugendmannschaft, als Aufsteiger in die Bezirksliga, mit 12:4 Punkten den 2. Platz. Ein toller Erfolg für die Spieler, unsere Betreuer sowie für das Trainerteam des VfL Bellheim.
 

10.12.2017: Ergebnisse 45. Tischtennis Orts- und Vereinsmeisterschaften

Die Tischtennis-Abteilung des VfL führte am Sonntag ihre diesjährige Orts- Vereinsmeisterschaft für Schüler/-innen und Jugendliche durch. Gespielt wurde in verschiedenen Gruppen, die Auslosung der Gruppen erfolgte nach der aktuellen Mannschaftaufstellung der Verbandsrunde 2017/2018 sowie der Einteilung nach  Aktive und Hobbyspieler. Erfreulich für den VfL - Insgesamt waren 17 Teilnehmer am Start.

Bei den Einzelwettbewerben gab es folgende Ergebnisse:

  Jugend Einzel   Punkte  
Sätze     Schülerinnen Einzel   Punkte   Sätze
1.  Glatz, Marvin   7:0 21:0   1. 
Okeke, Tessa   3:0 9:2
2.  Wöfel, Jonas 6:1 18:5   2. 
Transfer, Shari 1:2 6:8
3.  Hubig, Philipp 5:2 15:7   3. 
Transfer, Sydney 1:2 6:8
 
  Bambini Einzel Punkte
Sätze     Hobby Bambini     
1.  Lauth, Moritz   2:0 6:1   1. 
Transier, Kingsten   (m)
2.  Wöfel, Simon 1:1 4:4   1.  Reiffel, Hannah (w)
3.  Wesner, Raphael 0:2 1:6        
 

Bei den Doppelwettbewerben gab es folgende Ergebnisse:

  Jugend/Schüler Doppel-Mix   Punkte
1.  Glatz, Marvin / Hauber, Jastin   5:0
2.  Hubig, Philipp / Transfer, Shari 4:1
3.  Bonrath, Lukas / Wagner, Philipp
3:2
4. Wölfel, Jonas / Transfer, Sydney 2:3
5. Wölfel, Christoph / Schaaf, Lena 1:4
6. Okeke, Tassa / Koch, Nico 0:5
 

45. Tischtennis Orts- und VereinsmeisterschaftenDie Siegerehrung wurde vom  Abteilungsleiter der TT-Abteilung durchgeführt.
Glückwunsch an alle Vereinsmeister und Platzierten.

Die Abteilungsleitung bedankt sich herzlich beim Vorstand des VfL, der Turnierleitung, allen Helfern, und bei den Teilnehmern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

09.12.2017: Ergebnisse Jugend und Schüler

Zwei klare Siege für den Tischtennis Nachwuchs des VfL bei den Pokalspielen

Die Ergebnisse Verbandrunde VfL Nachwuchs

Jugend TSV Kandel - VfL Bellheim   
0:4
Bambini  
VfL Bellheim - TTC Burweiler  
4:0
Im Pokal Viertelfinale hatten unsere beiden Mannschaften keine Probleme, und haben sich jeweils mit einem 4:0 Sieg für die Endrunde der letzten vier Mannschaften qualifiziert. Unser Jugend spielte in der Aufstellung Marvin Glatz, Jonas Wölfel und Philipp Hubig. Die Bambinimannschaft spielte in der Aufstellung Moritz Lauth, Raphael Wesner und Simon Wölfel.
 

Ergebnisse Jugend Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften in Albersweiler waren für den VfL Philipp Hubig, Jonas Wölfel und Marvin Glatz am Start. Diesmal lief es für unsere Teilnehmer nicht so optimal. Jonas und Philipp sind beide mit 1:2 Spielen in der Vorrunde ausgeschieden. Marvin hat sein Spiel in Viertelfinale mit 1:3 verloren. Dennoch kein schlechtes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass Jonas und Marvin noch A-Schüler sind, und noch 4 Jahre bei der Jugend mitspielen können.


3. v. l. Christoph WölfelErgebnisse Pfalzmeisterschaften der Schüler B

Besser lief es für unseren Teilnehmer Christoph Wölfel bei den Pfalzmeisterschaften der B-Schüler in Dahn. Im Einzel wurde Christoph dritter und im Doppel mit Lorenz Paul aus Duttweiler zweiter. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Einzel Schüler BDoppel Schüler B

 

02.12.2017: TT-Runde

Neues Junior Team Logo für den PTTVNeues Junior Team Logo für den PTTV

Jonas Wölfel hat das Rennen in dem Wettbewerb neues Logo für das Junior Team des PTTV gewonnen. Den 1. Preis bekam Jonas am Freitag vom Präsidenten des PTTV , Herrn Heiner Kronemayer, im Training übereicht.

 

 

v.l.: Jens Kupferschmidt, Marvin Glatz, Benno Sauer, Rolf Mees, Klemens Sauer, Jonas WölfelErgebnisse aktive Herrenmannschaften

Bezirksliga:  
VfL Bellheim 1 - TTV Edenkoben  
3:9
Kreisliga: VfL Bellheim 2 - TTC Herxheim 9:4
  TC Offenbach - VfL Bellheim 3 8:8

 

Die zweite Herrenmannschaft des VfL ist mit 16:0 Punkten Tabellenführer, und Herbstmeister. Gegen den 3. der Tabelle, den TTC Herxheim, hat unsere Mannschaft mit 9:4 gewonnen.
Den Erfolg für den VfL komplett macht unsere 3. Herrenmannschaft . Die Mannschaft liegt vor den letzten Vorrundenspiel mit 14:4 Punkten auf den 2. Tabellenplatz.

 

Ergebnisse Jugend und Schüler

v.l.: Philipp Hubig, Marvin Glatz, Jonas Wölfel, Christoph WölfelZwei klare Siege für den Tischtennis Nachwuchs des VfL bei den Spielen am 02.12.2017

Jugend:  
VfL Bellheim - TTV Römerberg  
6:1
Schüler: TTV Römerbad Jockgrim - VfL Bellheim   0:6
     

Keine Probleme hatte unsere Jugendmannschaft beim Spiel gegen Römerberg. Das Spiel hat unsere Jugend  klar mit 6:1 gewonnen. Unsere Jugend liegt derzeit auf Aufsteiger auf dem 2. Platz in der Bezirksliga, Punktgleich mit dem TTC Leimersheim. Im letzten Spiel treffen die beiden Mannschaft in Bellheim am 16.12.2017 aufeinander.

v.l.: Shari Transier, Sydney Transier, Lena Schaaf, Tessa Okeke

Die Vorrunde haben unsere Schülerinnen auf dem 4. Tabellenplatz abgeschlossen. Im letzten Vorrundenspiel gab es gegen den TTV Römerbad Jockgrim einen 6:0 Sieg. In der Vorrunde gab es lediglich 2 knappe 4:6 Niederlagen und ein Unentschieden. Das haben die Girls toll gemacht.

 

 


25.11.2017: Ein Siege und eine knappe Niederlage für den Nachwuchs des VfL

Die Ergebnisse der Verbandsrunde
Jugend    TTV Neustadt - VfL Bellheim    0:6
Schüler   VfL Bellheim - TTC Herxheim   4:6
Keine Probleme hatte unsere Jugendmannschaft beim Auswärtsspiel in Neustadt. Mit 6:0 Spielen und 18:4 Sätze ging das Spiel klar an den VfL, der derzeit in der Bezirksliga  mit 8:4 Punkten den 4 Platz belegt. Der VfL spielte in der Aufstellung Marvin Glatz, Jonas Wölfel, Philipp Hubig und Christoph Wölfel.

Eine knappe 4:6 Niederlage für die Schülerinnen des VfL, die in der Verbandsrunde bei den Schülern spielt, und derzeit mit 5:7 Punkten den 5 Tabellenplatz belegt. Der VfL spielte in der Aufstellung Tessa Okeke, Shari Transier, Lena Schaaf und Sydney Transier. Nach den Eingangsdoppel stand es 1:1, Tessa und Shari haben mit 3:0 gewonnen, das zweite Doppel mit Lena und Sydney ging mit 1:3 an den TTC Herxheim. Mit einem 3:0 Sieg von Tessa und nach 3 Niederlagen im Einzel stand es 2:4. Shari und Lena haben ihre nächsten beiden Einzel mit 3:2 gewonnen, Tessa und Sydney konnten sich nicht durchsetzen und haben Ihre Einzelspiele jeweils mit 1:3, zum Endstand von 4:6, verloren. Ein gutes Spiel unsere Schülerinnen auch wenn es diesmal nicht für einen Punktgewinn gereicht hat.
 

18.11.2017: Ergebnisse der Schüler Top 10 Rangliste des PTTV

Die besten 10 A und B Schüler trafen sich am 12. und 18.11.2017 zum Endranglistenturnier des pfälzischen Tischtennis Verbandes. Marvin Glatz, und Jonas Wölfel bei den A-Schülern, und Christoph Wölfel bei den B-Schülern haben sich für die Endrangliste bei 2 Vorendscheidungsturnieren qualifiziert. Sehr zufrieden können die drei Teilnehmer des VfL mit den erreichten Platzierungen sein. Zu den besten 10 Spielern in der Pfalz zu gehören ist ein Erfolg für die Teilnehmer und für den VfL.
 
4. Platz Marvin Glatz - 8. Platz Jonas Woelfel

Schüler A in Rockenhausen:

4. Platz: Marvin Glatz

8. Platz: Jonas Wölfel

5. Platz Christoph Woelfel

Schüler B in Altrip

5. Platz: Christoph Wölfel

 

PTTV Schüler Jahresrangliste 2017

 
 
 
 
Die Ergebnisse Bezirkspokal
Jugend         TTC Leimersheim - VfL Bellheim         2:4

Unseren Jugendmannschaft konnte sich beim Pokalspiel gegen den TTC Leimersheim mit 4:2 durchsetzen. Mit dem Sieg hat sich unsere Jugendmannschaft für die nächste Runde der letzten 8 Mannschaften qualifiziert. Für den VfL spielten Marvin Glatz, Jonas Wölfel und Philipp Hubig. In einem sehenswerten Spiel stand es nach den ersten 3 Einzel noch 2:1 für den TTC. Danach haben Marvin & Jonas das Doppel zum 2:2 Ausgleich gewonnen. In den nächsten beiden Einzel hat Jonas sowie Marvin die Spiele zum 4:2 Endstand für sich entscheiden. 

 


05.11.2017: Erster und zweiter Platz bei den TT-Pfalzmeisterschaften der A-Schüler

Pfalzmeister 2017 bei den A-Schülern - Marvin GlatzIn Wachenheim fanden die Pfalzmeisterschaften der A-Schüler statt.  Für den VfL haben Marvin Glatz, Jonas Wölfel und Christoph Wölfel teilgenommen. Jonas und Christoph haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert, konnten aber ihre Spiele im 8tel Finale nicht gewinnen.
Marvin hat alle seine Spiele in der Vorrunde, Zwischenrunde sowie in den Finalspielen gewonnen und wurde Pfalzmeister.
 
 
 
 
2. Platz im Doppel Marvin Glatz und Jonas WölfelIm Doppel wurde das Duo Marvin Glatz und Jonas Wölfel vom VfL zweiter. Im Finale haben die beiden im 5. Satz knapp gegen Emmerich(TSG Eisenberg)/Götz(TV-Wörth) verloren.

Ein klasse Erfolg für die Teilnehmer des VfL, Glückwunsch an Marvin und Jonas.
 
 
 
Die Ergebnisse aus der Verbandsrunde

Bezirksliga Jugend VfL-Bellheim - TTV Otterstadt   
2:6
Kreisliga Jugend II Vorrunde ist beendet
Platz 5
Kreisliga Schüler
VfL Bellheim - TTC Herxheim 6:4
Bezirksklasse Bambini   
Vorrunde beendet Platz 5
Jugend 1 - Bezirksliga
In eine sehenswerten Spiel hat unser Jugendmannschaft mit Marvin Glatz, Jonas Wölfel, Philipp Hubig und Christoph Wölfel gegen den TTV Otterstadt mit 2:6 verloren. Es waren einige sehr knappe Spiele dabei, Jonas, Christoph sowie das Doppel Mavin/Jonas haben ihre Siele jeweils erst im 5 Satz verloren. Wenn die Mannschaft die 5 Satz Spiele gewonnen hätte, wäre ein unentschieden sicherlich möglich gewesen.

Schülerinnen - Kreisliga
In einem sehr spannenden Spiel haben unsere Schülerinnen mit Tessa Okeke, Shari Transier, Lena Schaaf und Sydney Transier gegen die Schüler vom TTC Herxheim knapp mit 6:4 gewonnen. Lena und Sydney haben jeweils das Doppel und Ihre beiden Einzel gewonnen. Den entscheidenden Punkt holte Tessa in einem nervenaufreibenden Spiel mit 13:11 im 5. Satz zum 6:4 Sieg für den VfL.
 

23.09.2017: Ergebnisse aus der Verbandsrunde

Mit 2 Siegen und einem Unentschieden gehen die Nachwuchsmannschaften VfL in die Herbstferien.

Bezirksliga Jugend   VfL-Bellheim - TSV Kandel    6:1
Kreisliga Jugend II   TTV Jockgrim - VfL Bellheim   5:5
Kreisliga Schüler   spielfrei    
Bezirksklasse Bambini    VfL Bellheim -  TTFC Waldrohrbach   6:0
Auch in den Herbstferien können wir die Sporthalle weiter nutzen und wie gewohnt unser Jugend & Schülertraining durchführen.
 

17.09.2017: Platz 1 und 3 bei den TT-Bezirksmeisterschaften

In der noch jungen Saison fanden am Sonntag die Tischtennis Bezirksmeisterschaften Vorderpfalz-Süd in Edenkoben statt.
Im Einzel der A-Schüler hat Marvin Glatz sein Halbfinalspiel verloren und wurde Dritter. Jonas und Christoph Wölfel sind im Einzelwettbewerb jeweils im Viertelfinale ausgeschieden. Gemeinsam mit seinem Partner Jonas Wölfel hat Marvin den Doppelwettbewerb gewonnen. Im Doppel machten es unsere Spieler recht spannend, die beiden haben das Finale gegen die 2. und 3. platzierten im Einzel knapp mit 3:2 gewonnen.
Christoph wurde mit seinem Partner Marco Ehmer aus Herxheim dritter im Doppelwettbewerb.
Glückwunsch an die beiden Sieger Jonas und Marvin, sowie Christoph.

Ergebnisse Schüler-Einzel
1. Timo Schwab (TTC Leimersheim)
2. Lars Bernhart (TTV Albersweiler)
3. Marvin Glatz (VfL Bellheim)
3. Marco Ehmer (TTC Herxheim)

Schüler-Doppel
1. Marvin Glatz / Jonas Wölfel (VfL Bellheim)
2. Lars Bernhart / Jakob Götz (TTV Albersweiler / TV 03 Wörth)
3. Christoph Wölfel / Marco Ehmer (VfL Bellheim / TTC Herxheim)
3. Timo Schwab / Adrian Huck (TTC Leimersheim)
 

09.09.2017: Ergebnisse der TT-Schüler und Jugend

Einmal gewonnen, ein Unentschieden und 2 knappe Niederlagen für den TT-Nachwuchs des VfL Bellheim.
 
Jugend 1: TTV Albersweiler - VfL Bellheim    3:6
Im Spiel beim TTV Albersweiler hat unsere 1. Jugendmannschaft mit 6:3 gewonnen. Alle Spieler der Mannschaft haben zu Sieg beigetragen. Marvin Glatz (1:1), Jonas Wölfel (1:1), Philipp Hubig (2:0) und Christoph Wölfel (1:0). Den 6 Punk zum Sieg holte das Doppel Philipp Hubig/Christoph Wölfel.
 
Jugend 2: TTC Büchelberg - VfL Bellheim 2     5:5
Ein 5:5 Unentschieden holte die 2. Jugendmannschaft in Büchelberg. Der VfL musste kurzfristig auf 2 Stammspieler verzichten. Maurice Wahl und Tim Reichling sind eingesprungen und haben Ihre beiden Einzel sowie das Doppel gewonnen. Die Mannschaft spielte in der Aufstellung: Nico Koch, Lukas Bonrath, Maurice Wahl und Tim Reichling.
 
Schülerinnen: TTC Klingenmünster -  VfL Bellheim      3:6
Eine knappe Niederlage für unsere Schülerinnen in Klingenmünster. Unsere weibliche Schülermannschaft, die in diesem Jahr bei der Verbandrunde der Schüler spielt, konnte sich diesmal nicht durchsetzen und hat mit 6:3 verloren. Die Mannschaft spiele in folgender Aufstellung. Tessa Okeke (1:1), Shari Transier (0:2), Lena Schaaf (1:1) , Sydney Transier (0:1). Der 3 Punkt holte das Doppel Tessa Okeke und Sydney Transier)

Bambini: VfL Bellheim – TV 03 Wörth     3:6
Unsere Bambinimannschaft hat das Spiel gegen Wörth mit 3:6 verloren. Ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen. Das erste Doppel haben Hannes und Raphael knapp mit 2:3 Sätzen und 7:11 im fünften Satz verloren. Für Simon war es das erste Spiel bei den Bambinies, Hannah hat Ihr erstes Spiel in der Verbandsrinde gewonnen. Folgende Spieler/-innen waren im Einsatz: Hannes Paul, Raphael Wesner, Hannah Reiffel und Simon Wölfel.
 
TT Pfalzrangliste Top 12 Schüler A
Beim Ausscheidungsturnier der A-Schüler, am 10.09.2017, in Dahn haben sich Marvin Glatz und Jonas Wölfel für die Pfalzendrangliste der besten 10 B-Schüler der Pfalz qualifiziert. In einem starken Starterfeld haben Jonas und Marvin von 10 Spielen 5 gewonnen, und gehören somit zu den besten 10 A-Spielern in der Pfalz.
 

28.08.2017: Ergebnisse

Ergebnisse der TT-Schüler und Jugend
Nachdem die vergangene Saison mit durchweg guten Mannschaftsleistungen und 3 Meistertiteln abgeschlossen werden konnte, durfte man gespannt sein, wie sich die teilweise neu formierten Mannschaften in die neue Saison starten würden. Für die neue Verbandsrunde hat der VfL 2 Jugend- einer Schüler- und einer Bambinimanschaft gemeldet.

Jugend 1: TTV Edenkoben – VfL Bellheim        6:2
Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison spielt unser noch sehr junge 1. Jugendmannschaft nun in der Bezirksliga. Gegen die favorisierte Mannschaft aus Edenkoben hat die 1. Jugendmannschaft mit 2:6 verloren. Mannschaftsaufstellung: Marvin Glatz, Jonas Wölfel, Philipp Hubig, Christoph Wölfel

Jugend 2: TTV 03 Wörth – VfL Bellheim 2        6:2
Bei unserer 2 Jugendmannschaft standen im ersten Spiel verletzungsbedingt auf 3 Spieler nicht zur Verfügung. In Wörth hat die Mannschaft mit der folgenden Mannschaftausstellung 2:6 verloren. Philipp Wagner, Niko Koch, Lukas Bonrat und Tessa Okeke.

Schülerinnen: VfL Bellheim – TTC Leimersheim    6:2
Unsere neue Schülerinnenmannschaft starten in dieser Saison bei den Schülern in der Kreisliga. Auch bei den Schülerinnen standen zwei nicht zur Verfügung, und die Mannschaft konnten daher nur zu dritt antreten.  Das Team hat nach einem sehenswerten Spiel dennoch mit 6:2 gewonnen. Eine klasse Leistung von Tessa Okeke, Shari Transier und Lena Schaaf. Lediglich 2 Spiele gingen kampflos an den Gegner.

Bambini: VfL Bellheim – TTC Herxheim        5:5
Unsere neu formierte Bambinimannschaft spiele im ersten Spiel 5:5 unentschieden.  Für 3 Spieler war es der erste Einsatz in der Verbandsrunde, und für die Mannschaft daher ein sehr erfreulicher Punktgewinn. Folgende Spieler/-innen waren im Einsatz: Hannes Paul, Raphael Wesner, Moritz Lauth und Hannah Reiffel.

Dritter v. links: Christoph WölfelBezirkseinzelmeisterschaft
Am 27.08.2017 fanden in Leimersheim die Bezirkseinzelmeisterschaft der B Schüler statt. Für Christoph Wölfel mit einem 3. Platz in Einzel und einem 2. Platz mit Lorenz Paul im Doppel eine sehr erfolgreiche Teilnahme. Das Halbfinale hat Christoph gegen Jonas Richard in einem sehenswerten Spiel sehr knapp mit 12:14 im 5 Satz verloren.
 
 
 
Ergebnis Schüler-Einzel
1. Jakob Götz (TV 03 Wörth)
2. Jonas Richard (TV 03 Wörth)
3. Christoph Wölfel (VfL Bellheim)
3. Lorenz Paul (VfL Duttweiler)
 
 

01.06.2017: Der VfL Tischtennisnachwuchs bei der Tischtennis WM 2017 in Düsseldorf

VfL Bellheim bei TT WM in DüsseldorfAm Donnerstag, den 01.06.2017 machten wir uns gegen 06:30 Uhr von Bellheim auf den Weg zur Tischtennis WM nach Düsseldorf.
Bei einer Ausschreibung vom PTTV hatten wir mit unserem Werbefilm der VfL Tischtennis Jugend 10 Freikarten gewonnen. Die Karten waren der Hammer. Wir hatten Zugang zu ganz vielen Bereichen,  sogenannte Accreditations Tages-Tickets, und bekamen Essensgutscheine und Getränkegutscheine.
Die Kinder bekamen Pappklatschen, aufblasbare Klatschstangen und wir hatten  Deutschlandfähnchen dabei. Damit konnten wir die Spielerinnen und Spieler anfeuern.
Wir sahen sagenhafte Ballwechsel und echte Weltklasse-Spiele und Spieler. 
Viel Spaß machte den Kinder das Sammeln von Autogrammen bei der Stars dieser WM.
Ohne unsere besonderen Karten hätten wir zum Teilnehmerbereich keinen Zugang gehabt. So  bekam unser TT-Nachwuchs Unterschriften  von Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Tomokazu Harimoto, Ma Long, Petrissa Solja. In der Mittagspause hatten wir Zugang zur Spielerkantine, wir saßen neben dem Tisch der portugiesischen Tischtennisspielern.
Wir hatten alle jede Menge Spaß - es war ein sehr schöner Tag.
Unserem TT-Nachwuchs hat besonders der Kontakt zu den Spielern (Stars) gefallen. Auch die Spiele, Aufschläge und Ballwechsel waren sehr interessant und lehrreich.
Unser Kurzfilm zur WM ist hier zu finden und unser Bewerbungsvideo zur Tischtennis-WM steht hier.
Der Verein möchte sich noch bei den beiden Fahrern Andreas Wölfel und Steffen Benz für die Betreuung und die Fahrt nach Düsseldorf sehr herzlich bedanken.
VfL Bellheim bei TT WM in DüsseldorfVfL Bellheim bei TT WM in DüsseldorfVfL Bellheim bei TT WM in DüsseldorfVfL Bellheim bei TT WM in Düsseldorf
 

19.03.2017: 2. und 3. Plätze bei der Bezirksendrangliste der Schülerinnen und Schüler in Wörth

Jonas_Wölfel (li.) Marvin Glatz (re.)

 

Christoph Wölfe (re.)

 

2. Tessa Okeke

Jonas Wölfel (li.)
Marvin Glatz (re.)
 
Christoph Wölfel (re.)
 
Tessa Okeke (re.)
 
Bezirksendranglistenturnier Vorderpfalz Süd der Schüler A und B fand in Wörth statt. Für den VfL haben sich beim Bezirksvorentscheid 4 Spieler/innen für dieses Turnier qualifiziert.
Bei der Endrangliste der A-Schüler wurde Marvin Glatz Zweiter und Jonas Wölfel Dritter. Bei den B-Schülern erreichte Christoph Wölfel den zweiten Platz.

Bei der Endrangliste der B-Schülerinnen erreichte Tessa Okeke den zweiten Platz.

Die ersten 3 Plätze haben sich direkt für die Verbandsrangliste qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer zu diesem Erfolg beim Endranglistenturnier Vorderpfalz Süd.



12.03.2017: Erfolgreicher Rundenabschluss 2016/2017 für Schüler/-innen und Jugend

Am Wochenende fanden die letzten Spiele der Verbandsrund 2016/2017 statt. Alle drei  Nachwuchsmannschaften des VfL haben die Meisterschaft gewonnen, ein riesen Erfolg für die Spieler/-innen und die Trainer. Auch den Eltern ein Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Jugend
Jonas Wölfel, Philipp Hubig, Lukas Gehrig, Marvin GlatzUnsere Jugendmannschaft wurde mit 22:2 Punkten Meister in der Bezirksklasse und schaffte somit auch den Aufstieg in die Bezirksliga. Im letzten Rundenspiel haben unser Jugendlichen gegen den Tabellen dritten aus Neustadt mit 6:0 gewonnen. Glückwunsch an das Team zur Meisterschaft und den 3. Platz im Bezirkspokal.
v. l.: Jonas Wölfel, Philipp Hubig, Lukas Gehrig, Marvin Glatz, es fehlt: Florian Dreier


Schüler
Philipp Wagner,  Daniel Kuhn, Tessa Okeke, Christoph WölfelTT-Schueler.pngUnsere Schülermannschaft wurde mit 26:2 Punkten Meister in der Kreisliga Süd. Das letzten Rundenspiel beim Tabellenzweiten in Klingenmünster haben die Schüler mit 6:3 gewonnen. Glückwunsch an das Team für die Meisterschaft .
Da ab der Bezirksliga keine Mädchen und Jungen zusammen spielen dürfen, kann die Mannschaft leider nicht in die Bezirksliga aufsteigen. Hier wird es Zeit, dass beim Verband ein Umdenken stattfindet, und gemischte Mannschaften auch für höhere Spielklassen zugelassen werden.
v. l.: Philipp Wagner, Daniel Kuhn, Tessa Okeke, Christoph Wölfel, es fehlen Nico Koch, Luis Franta

Bambini
Hannes Jakob, Tim Reichling, Shari Transier, Lena SchaafAuch unsere Bambini-Mannschaft hat die Meisterschaft in der Bezirksliga gewonnen. Am letzten Spieltag hat die Mannschaft mit 6:0 beim Tabellenzweiten in Duttweiler gewonnen.  
Glückwunsch an das Team zur Meisterschaft und den 2. Platz im Bezirkspokal.
v. l.: Hannes Jakob,  Tim Reichling, Shari Transier, Lena Schaaf, es fehlt Paul Jakob


 

12.02.2017: Ergebnisse der TT-Schüler und Jugend

TT Jugend und BambiniAm Sonntag, dem 12.02.2017, fand in Edenkoben die Bezirkspokalendrunde Jugend/Mädchen statt. Der VfL Bellheim hatte sich mit der Jugend- und Bambinimannschaft für die Endrunde qualifiziert.
Unsere Jugendmannschaft erreichte den 3. Platz, die Bambinimannschaft hat das Endspiel gegen den TV 03 Wörth knapp mit 3:4 verloren und wurde 2.
Glückwunsch an die Teilnehmer für diesen Erfolg.

Jugend (hintere Reihe) Marvin Glatz, Jonas Wölfel und Philipp Hubig
Bambini (vordere Reihe) Lena Schaff, Hannes Jakob und Transier Shari


Ergebnisse Verbandrunde 2016/2017
Erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend und Schülermannschaften in der Verbandsrunde 2016/2017. Alle 3 Mannschaften haben Ihre Spiele gewonnen, und alle 3 Mannschaften sind in der jeweiligen Spielklasse auch weiterhin Tabellenführer.

Jugend: TTV Oberotterbach - VfL Bellheim        1:6
Der VfL spielte in folgender Aufstellung: Jonas Wölfel, Marvin Glatz, Philipp Hubig, Philipp Wagner

Schüler: VfL Bellheim - TTV Römerbad Jockgrim    6:2
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Christoph Wölfel, Tessa Okeke, Nico Koch, Lena Schaaf
In diesem Spiel fehlte unsere Schülermannschaft 1 Spieler - Lena Schaaf, die in der Bambinimannschaft spielt, hat ausgeholfen. Auch der Größenunterschied bei den Spielern konnte unsere Mannschaft nicht aufhalten. Am Ende stand es 6:2 für den VfL.

Lena Schaaf

Rechts - Lena Schaaf, gegen einer Spieler aus Jockgrim

Bambini: TTC Herxheim II - VfL Bellheim     1:6
Die Aufstellung des VfL: Lena Schaaf, Shari Transier, Jakob Paul, Tim Reichling

05.02.2017: Ergebnisse der TT-Schüler und Jugend

Erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend und Schülermannschaften in der Verbandsrunde 2016/2017. Alle 3 Mannschaften haben Ihre Spiele gewonnen, und alle 3 Manschaften sind in der jeweiligen Spielklasse auch weiterhin Tabellenführer.

Jugend: VfL Bellheim - TSV Speyer        6:0
Der VfL spielte in folgender Aufstellung: Jonas Wölfel, Marvin Glatz, Philipp Hubig, Christoph Wölfel

Schüler: TTFC Waldrohrbach - VfL Bellheim     1:6
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Daniel Kuhn, Christoph Wölfel, Luis Franta, Philipp Wagner

Bambini: VfL Bellheim - TTC Herxheim    6:4
Die Aufstellung des VfL: Lena Schaaf, Shari Transier, Jakob Paul, Tim Reichling

Unsere Bambinimannschaft machte es mal wieder spannend und gewann das Spiel wie in der Vorrunde gegen den TTC Herxheim knapp mit 6:4. Hannes Jakob und Tim Reichling waren diesmal die Garanten für den Sieg, sie haben Ihre beiden Einzel sowie das Doppel gewonnen. Die weiteren Punkte holten Shari Transier im Einzel.