Berichte der Tischtennisabteilung im Jahr 2016

6.11.2016: Marvin Glatz gewinnt die Pfalzmeisterschaften der B-Schüler

Pfalzmeister Marvin Glatz
Die TT Pfalzmeisterschaften der B-Schüler fand in diesem Jahr in Rockenhausen statt. Marvin Glatz belegte im Einzelwettbewerb den 1.Platz und im Doppel mit Joel Stoye aus Duttweiler den 3. Platz. Auf dem Weg ins Finale gab Marvin keinen Satz ab. Sein Gegner im Finale war der Topfavorit  Parth Waikar vom TSG Kaiserslautern. Auch dieses Spiel hat Marvin 3:0 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Pfalzmeisterschaft.

Einzel Schüler B:
1. Marvin Glatz, VfL Bellheim
2. Parth Waikar, TSG Kaiserslautern
3. Tobias Prautzsch, TSG Haßloch
3. Laurin Schermutzki, TTC Mittelbach
 
 
Doppel Schüler B:
1.    Parth Waikar/Jakob Götz    
       TSG Kaiserslautern / TV 03 Wörth
2.    Lars Bernhart / Adrian Huck    
       TTV Albersweiler / TTC Leimersheim
3.    Marvin Glatz / Joel Stoye    
       VfL Bellheim / VfL Duttweiler
3.    Pascal Schüler / Tobias Prautzsch    
      TTV Albersweiler/ TSG Haßloch
 

21.05.2016: Pfalzentscheid der Mini Meisterschaften in Herxheim

Shari Transier qualifiziert sich für die Deutschen mini-Meisterschaften

Pfalzentscheid Mini-Meisterschaften 2016 in Herxheim
Mädchen:
Der Pfalzentscheid der mini-Meisterschaften fand in diesem Jahr in Herxheim statt. 49 Kinder hatten sich über 19 Orts- und vier Bezirks-entscheide dafür qualifiziert. Insgesamt waren in der Saison 2015/2016 242 Kinder aus der ganzen Pfalz an den Start gegangen.
Höhepunkt wie in jedem Jahr bei diesem Event dann die Spiele um die Teilnahme bei den Deutschen Minimeisterschaften. Hier konnten sich mit Shari Transier (VfL Bellheim) bei den Mädchen  die Teilnahme an den Deutschen min-Meisterschaften qualifizieren.

Mädchen 9 bis 10 Jahre:
1. Shari Transier (VfL Bellheim)
2. Sarah Adam (TTC Herxheim)
3. Jasmin Sep (TTV Jettenbach)
4. Eileen Nickel (TTC Schönborn)
5. Ronja Sep (TTV Jettenbach)
6. Anna-Lena Koch (DJK TTC Rülzheim)
7. Julia Friedrich (TTF Frankenthal)
8. Melissa Krämer (TTV Mutterstadt)
9. Emely Laubhan (TTF Frankenthal)
10. Nane Altherr (TTC Herschweiler-Pettersheim )

Pfalzentscheid Mini-Meisterschaften 2016 in Herxheim

Jungen:
Jakob Hannes vom VfL Bellheim hat in seiner Altersklasse 8 Jahre und jünger den Pfalzentscheid gewonnen. Im Endspiel um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft hat es gegen den Teilnehmer aus der höheren Alterklasse jedoch nicht ganz gereicht. Sieger beim Pfalzeintscheid, ein klasse Erfolg.




Jungen bis 8 Jahre:
1. Jakob Hannes (VfL Bellheim)
2. Fynn Blöcher (SV Kirchheimbolanden)
3. Lukas Weyrich (TTC Brücken)
4. Lukas Leonhardt (TTV Jettenbach)
5. Lukas Badia (TTV Otterstadt)
5. Carsten Göring (TTV Albersweiler)
7. Phil Reichert (TTV Mutterstadt)
8. Paul Nixdorf (TTV Mutterstadt)
9. Jonah Schu (TTC Riedelberg)
10. Jannik Falk (TTC Riedelberg)

Glückwunsch an die beiden Teilnehmer des VfL Bellheim für den tollen Erfolg und Shari wünschen wir alles Gute für die Deutschen Meisterschaften in Rosenheim. Ein Dank auch an das Trainerteam des VfL,  das durch die Vorbereitung der Teilnehmer auch zu diesem Erfolg beigetragen haben.

05.03.2016: Rundenabschluss 2015/2016 für die Schüler/-innen und Jugend

Lukas Gehrig, Nico Jahraus, Philipp Hubig, Kenny ScherrerJugend
Unsere Jugendmannschaft wurde mit 25:3 Punkten Meister in der Kreisliga und schaffte somit auch den Aufstieg in die Bezirksklasse. Im letzten Rundenspiel reichte ein 5:5 Unentschieden gegen den Tabellendritten aus Oberotterbach. Glückwunsch an das Team zur Meisterschaft.
Auf dem Bild fehlen Florian Dreier, Robin Barth und Fabian Bähner.
 
 
 

Ebert Anna-Sophie; Okeke Tessa; Ebert, Lisa-Marie; Schaaf Lena

Schüler
Unsere Schülermannschaft war schon vor dem letzten Rundenspiel mit 24:0 Punkten Meister in der Bezirksklasse sowie Bezirkspokalsieger. Im letzten Rundenspiel gewannen unsere Schüler mit 6:1 gegen den TV 03 Wörth.  Glückwunsch für die Meisterschaft sowie den Pokalsieg.
In der Mannschaft spielten: Ebert Anna-Sophie; Okeke Tessa; Ebert, Lisa-Marie; Schaaf Lena

28.02.2016: Bezirksendrangliste der Schüler/-innen in Wörth

Christoph Wölfel, Jonas Wölfel, Anna-Sophie Ebert, Marvin Glatz und Lisa-Marie EbertEbert Anna-Sophie und Ebert Lisa-Marie belegten bei den B-Schülerinnen den 3 und 4 Platz, Glatz Marvin und Wölfel Christoph bei den B-Schülern den 3 und 7 Platz und Wölfel Jonas wurde bei den A-Schülern 4. Die Spielerinnen und Spieler haben sich damit für die PTTV Endrangliste qualifiziert. Ein tolles Ergebnis und Glückwunsch an die Spieler/-innen , Betreuer und Eltern.

 

27.02.2016: TT-Jugend gewinnt das Spitzenspiel

Die Ergebnisse unsere Jugend-, Schüler- und Bambinimannschaft

Jugend Kreisliga:   VfL Bellheim  -  TTC Leimersheim   6:3
Schüler Bezirksliga:   VfL Bellheim
 -  TV 03 Wörth   6:1
Bambini Bezirksliga:   VfL-Bellheim  -  TTC Duttweiler   0:6

Jugend
Unsere Jugendmannschaft hat das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leimersheim mit 6:3 gewonnen. Das Team führt nun in der Tabelle in der Kreisliga Südwest mit 24:2 Punkten und kann mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen den TTV Oberotterbach die Meisterschaft sowie den Aufstieg in der Bezirksklasse feiern.
Nach dem Doppel stand es 1:1. Durch zwei Siege von Nico im vorderen Paarkreuz, und 3 Siegen im hinteren Paarkreuz durch Lukas (2:0) und Florian (1) siegte die Mannschaft verdient mit 6:3.
Die Einzelergebnisse:
Doppel: Nico Jahraus/ Florian Dreier 1:0; Philipp Hubig/Lukas Gehrig 1:0
Einzel: Nico Jahraus (2:0); Philipp Hubig 0:2; Lukas Gehrig 2:0; Dreier Florian 1:0

Schüler
Unsere Schülermannschaft hatte gegen den TTC Herxheim keine Probleme, siegte mit 6:1 Spielen und ist ebenfalls Tabellenführer in der Bezirksliga mit nun 22:0 Punkten. Die Schülermannschaft spielte mit folgender Aufstellung:
Doppel: Wölfel Jonas/Glatz Marvin 1:0 ; Kuhn Daniel/ Wölfel Christoph 1:0
Einzel: Wölfel Jonas 2:0; Glatz Marvin 0:1; Wölfel Christoph 1:0; Daniel Kuhn 1:0;

Bambini
Unsere Bambini-Mannschaft konnte am Samstag verletzungsbedingt nicht komplett antreten und hat beim VfL Duttweiler mit 0:6 verloren. Die Mannschaft liegt aber weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz mit nun 17:7 Punkten. Die Einzelergebnisse:
Doppel: Ebert Anna-Sophie/ Ebert Lisa-Marie  0:1; kampflos 0:1
Einzel: Ebert Anna-Sophie 0:1; Okeke Tessa 0:1; Ebert, Lisa-Marie 0:1; kampflos 0:1

Vorschau:
Die letzten Spiele der Verbandsrunde  2015/2016 finden am Samstag, dem 05.03.2016 statt. Wäre toll, wenn wir zu den letzen beiden Heimspielen zahlreiche Zuschauer begrüßen dürften. Mit zwei Meisterschaften und einem 2.Platz haben es sich die Spieler/ -innen sicherlich verdient.
        Jugend     - 14:00 Uhr gegen TTV Oberotterbach
        Schüler     - 14:00 Uhr gegen TV 03 Wörth
        Bambini    - spielfrei

21.02.2016: Bezirkspokalsieger! Jonas Wölfel, Marvin Glatz und Christoph Wölfel

Jonas Wölfel, Marvin Glatz und Christoph Wölfel Unsere Schülermannschaft hat in Edenkoben den Bezirkspokal gewonnen. Glückwunsch an das Team, das in zwei spannenden Spiele den mitgereisten Fans viele toll Spiele gezeigt haben und am Ende verdient Pokalsieger wurden. Gespielt haben Jonas Wölfel, Marvin Glatz und Christoph Wölfel. Diesmal nicht im Einsatz war Daniel Kuhn, er hat in den ersten beiden Spiele in der Vorrunde mitgespielt und gehört auch zum Siegerteam.
Im Halbfinale wurde der TTV Edenkoben von 4:3 besiegt. Christoph hat das letzte Spiel mit 3:2 gewonnen. Die anderen 3 Punkte holten Jonas und Marvin jeweils im Einzel und im Doppel.
Im Finale hat unsere Mannschaft dann gegen den TV03 Wörth mit 4:2 gewonnen. Jonas und Marvin haben Ihre beiden Einzel sowie das Doppel gewonnen. Den letzten Punkt zum Sieg holte Marvin der sein zweites Einzel.
Für die tolle Unterstützung danke an unser aktiven Spieler, die Eltern und last but not least auch den Betreuern auf das Herzlichste!
 

23.01.2016: Jugend- und Schülermannschaften weiter auf Erfolgskurs

Die Jugend- und Schülermannschaften des VfL sind weiter auf Erfolgskurs. Am Wochenende gab es 3 Siege.

Jugend Kreisliga:   VfL Bellheim  -  TTC Klingenmünster   6:0
Schüler Bezirksliga:   VfL Bellheim
 -  TTC Klingenmünster   6:2
Bambini Bezirksliga:   VfL-Bellheim  -  FVP Maximiliansau   6:2

Einen 6:0 Sieg gelang der ersten Jugendmannschaft des VfL-Bellheim gegen die zweite Mannschaft vom TTC Klingenmünster. Die Jungs zeigten eine geschlossene Mannschaftleistung bei der alle Spieler zum Sieg beigetragen konnten. Die Einzelergebnisse der Spieler die im Einsatz waren:
Doppel: Jahraus, Nico / Kenny Scherrer 1:0; Hubig, Philipp/ Lukas Gehrig 1:0
Einzel: Jahraus, Nico 1:0;  Hubig, Philipp 1:0; Scherrer Kenny 1:0; Lukas Gehrig 1:0

In der Bezirksliga der Schüler spielte der Tabellenerste Bellheim gegen den Tabellenzweiten Klingenmünster. In einem spannenden Spiel hat unsere Schülermannschaft gegen die Gäste aus Klingenmünster mit 6:2 gewonnen und führen nun die Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung an. Die Einzelergebnisse der Spieler die im Einsatz waren:
Doppel: Wölfel Jonas/Glatz Marvin 1:0 ; Kuhn Daniel/ Wölfel Christoph 0:1
Einzel: Wölfel Jonas 2:0; Glatz Marvin 2:0; Wölfel Christoph 0:1; Daniel Kuhn 20:1;

Auch unsere 4 Mädchen setzten Ihre Erfolgserie in der Bambini-Bezirksliga fort und gewannen beim FVP Maximiliansau mit 6:2. Derzeit liegt die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz. Die Einzelergebnisse:
Doppel: Ebert Anna-Sophie/ Ebert Lisa-Marie  1:0; Okeke Tessa /Schaaf Lena 1:0
Einzel: Ebert Anna-Sophie 2:0; Okeke Tessa 2:0; Schaaf Lena 0:1; Ebert, Lisa-Marie 0:1

09.01.2016: Schüler gewinnen 4:1 in Klingenmünster

Am Samstag hatte unsere Schülermannschaft den ersten Pflichtspieltermin für dieses Jahr zu absolvieren. Gegen die Mannschaft aus Klingenmünster ging es um den Einzug in die Bezirkspokal-Endrunde der letzten 4 Mannschaften. In der Aufstellung Wölfel Jonas, Glatz Marvin und Wölfel Christoph hat das Team mit 4:1 beim TTC Klingenmünster gewonnen.

Jonas und Marvin haben die ersten beiden Spiele mit 3:1 und 3:0 gewonnen. Christoph zeigte eine gute Leistung, musste sich aber im fünften Satz knapp mit 11:13 geschlagen geben. Beim Stand von 2:1 nutzte das Doppel Jonas Wölfel/ Marvin Glatz seine Chance, und gewann in einem spannenden Spiel mit 3:1. Den 4. Punkt holte Jonas mit einem 3:0 Sieg zum Endstand von 4:1 für den VfL.

Glückwunsch an das Team für diese Leistung und die damit verbundene Qualifikation für die Bezirkspokal-Endrunde der letzten 4 Mannschaften am Sonntag, dem 21.02.2016.

Die nächsten Spiele der Jugend, Schüler und Bambini-Mannschaften am 16.01.2016
Jugend Kreisliga:  TTV Römerbad Jockgrim  -  VfL-Bellheim
Schüler Bezirksliga:   SV Landau West  -  VfL-Bellheim
Bambini Bezirksliga:   VfL-Bellheim  -  TTC Klingenmünster