Berichte der Tischtennisabteilung im Jahr 2015

29.11.2015: Top 10 der Pfalz mit guten Platzierungen

Lisa-Marie Tessa Anna-Sophie ChristophBei den Top 10 der Pfalz in Altrip hatten sich drei Spielerinnen und ein Spieler des VfL Bellheim bei den Schülerinnen C und Schüler C für die Endrangliste qualifiziert. In neun Rundenspielen mussten sie sich gegen Ihre Konkurrenten behaupten. Neben Christoph Wölfel waren noch Anna-Sophie Ebert, Lisa-Marie Ebert und Tessa Okeke am Start.

Alle drei Schülerinnen erwischen einen sehr abwechslungsreichen Tag, der einer Achterbahnfahrt glich. Siege und Niederlagen wechselten sich ab, und am Ende belegten sie nach einem Kopf an Kopf-Rennen die sehr guten Plätze 4, 5 und 6 bei den besten C-Schülerinnen in der Pfalz. Glückwunsch an Anna-Sophie, Lisa-Marie und Tessa für das tolle Ergebnis.


Ergebnisse TOP 10 der Schülerinnen C:

Platz Teilnehmer Verein Spiele
 1. Katharina Bruck VfL Duttweiler 7:1
 2. Annika Muhrer TuS Wachenheim 7:1
 3. Anna Robeller TTC Konken 7:1
 4. Tessa Okeke VfL Bellheim 4:4
 5. Anna-Sophie Ebert VfL Bellheim 4:4
 6. Lisa-Marie Ebert VfL Bellheim 4:4
 7. Halina Gießler TTC Konken 1:7
 8. Julia Fischer VfL Duttweiler 1:7
 9. Anna Scheidt TTC Schönborn 1:7

Bei den C-Schülern erreichte Christoph einen sehr guten fünften Platz. Christoph spielte ebenfalls mit abwechselnden Erfolg, nach 4 Siegen und 5 Niederlagen reichte es am Ende zu Platz fünf bei den besten 10 C-Schülern in der Pfalz. Auch an Christoph Glückwunsch für die sehr gute Platzierung.
Auch die Eltern und Trainer der Teilnehmer haben einen großen Anteil an diesen Erfolgen. Danke von Seiten des VfL für die tolle Vorbereitung sowie die Unterstützung im Training, und bei den zahlreichen Turnieren der letzten Wochen.

Ergebnisse TOP 10 der Schüler C:

Platz Teilnehmer Verein Spiele
 1. Parth Waikar 1. TTC Frankenthal 9:0
 2. Felix Hess SV Weselberg 8:1
 3. Martin Sailer 1. TTC Frankenthal 7:2
 4. Jakob Götz TV 03 Wörth 6:3
 5. Christoph Wölfel VfL Bellheim 4:5
 6. Jonas Richard TV 03 Wörth 4:5
 7. Lorenz Paul VfL Duttweiler 3:6
 8. Heet Vora TTA Kasch Vinningen 3:6
 9. Anna Scheidt 1. TTC Frankenthal 1:8
10. Robin Vollmer TV Höheinöd 0:9

Mit weiterhin guten Trainingsleistungen und dem Spaß am Tischtennis werden die vier auch zukünftig sicherlich noch einige Erfolge erzielen.

14.11.2015: Zweiter Platz bei der Tischtennis Top 10 Verbandsendrangliste der Pfalz

Jonas WölfelJonas Wölfel erreichte bei dem TOP 10  Verbandsranglistenturnier des PTTV, am 14.11.2015 in Altrip,  bei den B-Schülern einen hervorragenden 2. Platz.
Wenn Jonas im letzten Spiel 3:1 gewonnen hätte, wäre er sogar Erster gewesen. Nach einer 2:1 Führung hat er noch mit 2:3 Sätzen verloren.
Insgesamt hat er sieben Spiele gewonnen und nur zwei Spiele verloren. Gegen den späteren Gewinner Roman Tan vom TTC Bann konnte sich Jonas mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Eine Super Leistung, Glückwunsch an Jonas, an die Eltern für die klasse Unterstützung sowie an das Trainerteam vom VfL.


Ergebnisse TOP 10 Schüler B vom in Altrip

Platz Teilnehmer Verein Sätze Spiele
 1. Ramon Tan TTC Bann 23:9 7:1
 2. Jonas Wölfel VfL Bellheim 21:11 6:2
 3. Marco Ehmer TTC Herxheim 19:15 6:2
 4. Marco Kochert TTA Kasch Vinningen 21:15 5:3
 5. Parth Waikar 1. TTC Frankenthal 17:16 5:3
 6. Timo Schwab TTC Leimersheim 15:15 4:7
 7. Ewald Moch BTTF Zweibrücken 14:23 1:7
 8. Lukas Schön TTC Nünschweiler 11:21 1:7
 9. Edwin Emmrich TSG Eisenberg 06:22 1:7
10. Marlon Scherer TTC Brücken verletzt aufgeg.

8.11.2015: Erfolgreiches Wochenende für die Bambini, Schüler & Jugendmannschaft

Ein erfolgreiches Wochenende für die Bambini, Schüler & Jugendmannschaft des VfL. Alle Mannschaften weiterhin an der Spitze der Ligen.

Die Ergebnisse

Jugend Kreisliga: VfL-Bellheim – ASV Arzheim 6:0
Schüler Bezirksliga: VfL Bellheim - TTFC Waldrohrbach 6:0
Bambini Bezirksliga:   TTFC Waldrohrbach – VfL Bellheim   1:6
Die Jugendmannschaft hat am Wochenende gegen den ASV Arzheim mit 6:0 gewonnen und steht derzeit mit 8:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz in der Kreisliga Südwest. Die Einzelergebnisse der Spieler die im Einsatz waren:

Doppel: Jahraus, Nico / Florian Dreyer 1:0; Hubig, Philipp/ Gehrig, Lukas 1:0
Einzel: Jahraus, Nico 1:0; Florian Dreyer 1:0; Hubig, Philipp 1:0; Gehrig, Lukas 1:0

Die Schülermannschaft des VfL steht derzeit in der Bezirksliga mit 8:0 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz. Das Heimspiel gegen den TTFC Waldrohrbach wurde mit 6:0 gewonnen.  Wölfel Jonas; Glatz Marvin; Kuhn Daniel und Wölfel Christoph spielen das erste Jahr in der Bezirksliga und haben bisher noch kein Spiel verloren. Die Einzelergebnisse

Doppel: Wölfel Jonas/Glatz Marvin 1:0 ; Kuhn Daniel/ Wölfel Christoph 1:0
Einzel: Wölfel Jonas 1:0; Daniel Kuhn 1:0; Glatz Marvin 1:0; Wölfel Christoph 1:0

Ein weiterer Erfolg gab es für die jüngsten in unserem Verein. Die  Bambinimannschaft mit Ebert, Anna-Sophie; Okeke, Tessa; Schaaf, Lena und Ebert, Lisa-Marie haben beim TTFC Waldrohrbach mit 6:1 gewonnen und stehen in der Tabelle mit 7:3 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Die Einzelergebnisse:

Doppel: Ebert Anna-Sophie/ Okeke Tessa 1:0; Schaaf Lena Ebert Lisa-Marie 0:1
Einzel: Ebert Anna-Sophie 2:0; Okeke Tessa 1:0; Schaaf Lena 1:0; Ebert, Lisa-Marie 1:0
 

11.10.2015: 2. und 3. Plätze bei den Pfalz-Einzelmeisterschaften der C-Schüler/-innen in Mundenheim

C-Pfalzeinzel MeisterschaftAm Sonntag, dem 11.10.2015 fanden in Mundenheim die Tischtennis Pfalz-Einzelmeisterschaften statt. Für den VfL waren bei den C-Schülern Christoph Wölfel, und bei den C-Schülerinnen Anna-Sophie Ebert; Lisa-Marie Ebert; Tessa Okeke und Lena Schaaf am Start.
Im Einzel wurde in der Vorrunde in 5er Gruppen die Finalteilnehmer ermittelt. Für den VfL haben sich insgesamt vier Spielen/-innen für die Endrunde qualifiziert. Bei den Schülern wurde Christoph Wölfel Dritter, bei den C-Schülerinnen Tessa Okeke Zweite. Gemeinsam den 3. Platz teilten sich Anna-Sophie und Lisa-Marie Ebert.
Im Doppelwettbewerb gab es für den VfL vier dritte Plätze. Hier spielten Tessa Okeke mit Lisa-Marie Ebert und Anna-Sophie Ebert mit Lena Schaaf. Christoph Wölfel spielte mit Paul Lorenz vom VfL Duttweiler.

Von Links: Lisa-Marie Ebert; Lena Schaaf; Christoph Wölfel; Anna-Sophie; Tessa Okeke.
Ein toller Erfolg für die Teilnehmer vom VfL-Bellheim – Glückwunsch vom Verein zu diesen Platzierungen.
Hinweis Schüler und Jugendtraining: Mo, Mi und Fr von 18:00 bis 20:00 Uhr.
Das Training findet auch in den Herbstferien statt.


13.06.2015: Tischtennis Minimeisterschaften - Das Bundesfinale in Delmenhorst

Marvin auf der DM MiniIn Delmenhorst fand das diesjährige Bundesfinale der TT-Mini-Meisterschaften statt. Die 40 qualifizierten „Minis“ von insgesamt 27.000, die in dieser Saison an der beliebten Breitensportaktion des DTTB teilnahmen, haben an 3 Tagen die Sieger ermittelt.

Mavin Glatz aus Knittelsheim, der bei der Schülermannschaft des VfL Spiel, hat sich bei den Jungen 9-10 Jahre über den  Orts-, Bezirks- und Verbandsentscheid, jeweils als 1. für das Bundesfinale qualifiziert.

Über eine Vor- und Zwischenrunde erreichte Marvin am Finalsonntag beim Bundesfinale einen sehr guten 10. Platz. Glückwunsch für diese tolle Leistung.

Das Ergebnis zeigt auch, dass wir beim VfL mit unser Jugend & Schüler Arbeit Erfolg haben. Auch in 2014 konnte sich mit Jonas Wölfel ein Spieler für das Bundefinale ein Bremen qualifizieren. Danke an das Trainerteam sowie an die Eltern die uns hier mit unterstützen.

Die Mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion zur Nachwuchsförderung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger.

Das Gesamtergebnis der 32. Mini Meisterschaften
 1. Dzhem Ahmed (Thüringer TTV)
 2. Rangha Bunyan (Westdeutscher TTV)
 3. Tobias Gall (Bayerischer TTV)
 4. David Fine (Badischer TTV)
 5. Emanuel Alemu (Berliner TTV)
 6. Majed Iklim (TTV Mecklenburg-Vorpommern)
 7. Laurin Morweiser (Hessischer TTV)
 8. Julian Stahmann (Rheinhessischer TTV)
 9. David Sommerfeld (TTV Schleswig-Holstein)
10. Marvin Glatz (Pfälzischer TTV)
11. Colin Grave (TTV Rheinland)
12. Lennart Brandt (TTV Sachsen-Anhalt)
13. Max Tribius (Hamburger TTV)
14. Adrian Krauel (TTV Niedersachsen)
15. Elias März (TTV Württemberg-Hohenzollern)
16. Jan Brandenburg (FTT Bremen)
17. Lennart Knöpfle (Südbadischer TTV)
18. Silas Szilagyi (TTV Brandenburg)
19. Nils Ole Lenthe (Saarländischer TTB)

17.05.2015: Verbandsranglisten Qualifikation der C-Schüler in Wachenheim

Bei der Qualifikation der C-Schüler in Wachenheim qualifizierte sich Tessa Okeke, Lisa-Marie Ebert, Anna-Sophie Ebert und Christoph Wölfel für die Endrangliste der Top 12 der C-Schüler/Schülerinnen.
Lena Schaaf hat die Qualifikation knapp verfehlt, rückt aber als
1. Ersatzspielerin nach, wenn eine Spielerin ausfällt.
Glückwunsch an Tessa, Lisa-Marie, Anna-Sophie, Lena, Jonas und Christoph für diesen Erfolg.

25.04.2015: Pfalzmeister: Marvin Glatz, Vize-Pfalzmeister: Christoph Wölfel

Mini_Pfalzentscheid_2015Bei den Mini-Pfalzmeisterschaften in Herxheim wurde in der Altersklasse "Jungen bis 10 Jahre" Marvin Glatz Pfalzmeister. Vize-Pfalzmeister wurde Christoph Wölfel. Somit wurden die beiden ersten Plätze in dieser Altersklasse von Spielern des VfL Bellheim belegt.
Herzlichen Glückwunsch! - Ein toller Erfolg!

22.03.2015: Bezirksrangliste in Wörth: Tessa Okeke siebte, Jonas Wölfel zweiter

Bezirksrangliste_SchuelerBei den Berzirksrangliste der Schüler und Schülerinnen B in Wörth wurde Tessa Okeke bei den Schülerinnen siebte und Jonas Wölfel wurde zweiter.
Damit haben sich beide für das PTTV Ranglistenturnier am 07.06.2015 qualifiziert.
Eine Spitzenleistung von Tessa und Jonas. Super gemacht!