Unser Angebot für 10-12 Jährige

Bei den 10- bis 12-Jährigen steht die Vielseitigkeit in Form von wechselnden Mehrkämpfen im Mittelpunkt. Grundsätzlich sind jeweils eine Lauf-, eine Sprung- und eine Wurfdisziplin Teil des Trainingsangebotes. Zudem erfolgt die entwicklungsgemäße Hinführung zum Hürdenlaufen. Konkret auf dem Trainingsplan stehen der 40-m-Lauf, die Hindernis-Sprint-Staffel, der Hoch-Weitsprung und der Wurf mit dem Heuler oder auch das Medizinballstoßen. Nachdem bei den Jüngeren vor allem die Teamerfolge zählen, beginnt nun die Ausrichtung auf Einzelerfolge und die Teilnahme an offiziellen Meisterschaften, zunächst auf Bezirksebene. In den vergangenen Jahren und auch aktuell kann der VfL dabei auf viele stolze Bezirksmeister/Innen in den eigenen Reihen blicken.

Die Gruppe trifft sich noch bis zum Beginn der Herbstferien montags und mittwochs von 18:00 – 19:30 Uhr im Franz-Hage-Stadion, danach geht es zum Wintertraining in die Fortmühlhalle. Die Übungsleiter sind Kilian van Zwoll und Gabi Schmitt. Beide sind lizenziert und zudem sehr erfolgreiche Sportler in ihrer aktiven Zeit gewesen.